Städtekompass für den Schulhof

Der Baum in der Mitte des Schulhofes eignet sich perfekt für einen Kompass auf dem Boden, der die Himmelsrichtungen, sowie die Richtung verschiedener Hauptstädte und deren Entfernung von der Schule anzeigt. Dazu wollen wir mit den Kindern kleine Kompasse selbst basteln und dann gemeinsam den Kompass malen.

Updates

Do. 19. Januar: Der erste Kompass-selbstversuch hat geklappt, die Hauptstädte sind bereits rausgesucht

Sa. 21. Januar: Unterricht vorbereitet, Himmelsrichtungen bereits am Baum eingetragen und alles vermessen, von Montag bis Mittwoch geht der Worksho

Mo. 23. - Mi. 25. Jan: Das Projekt ist fertig! Montag waren sehr viele Kinder da, weshalb der Unterricht etwas kompliziert war. Dienstag und Mittwoch hatten wir dieses Problem behoben und einen wunderhübschen Städtekompass auf den Boden gezaubert :) fertig!

Hier sind wir gerade